Ein Produkt der mobus 200px

(pol) Zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag, 22./23.01.20, wurden von einem Grundstück in Rickenbach drei hochwertige Bronzefiguren gestohlen. Bei den Figuren handelt es sich um zwei etwa 1,2 Meter grosse Löwenfiguren und ein kleineres Krokodil.

(pol) Unter unklaren Umständen befand sich ein Pakistaner auf dem Gleis, wobei dieser durch den herannahenden Zug erfasst und getötet wurde.

(eing.) Exklusiv für die Vereinsmitglieder der Senioren für Senioren spielte das Seniorentheater Riehen–Basel die Komödie von Bruno Mazzotti «Gaischterschtund» im SteinliChäller, Möhlin.

(pd) Es ist ruhig am nächtlichen Himmel über dem Wegenstettertal: Die Langohren, Grossen Mausohren und die Grosse Hufeisennase befinden sich wie alle einheimischen Fledermäuse im Winterschlaf. Wenn die Fledermäuse in diesem Frühjahr erwachen, soll eine besondere Überraschung auf sie warten: In Wegenstetten, Hellikon, Zuzgen und Zeiningen stehen dann neue Fledermauswohnungen zum Einziehen bereit.

(pol) Ein Mann entriss gestern einer Seniorin die Tasche und flüchtete. Das Opfer wurde dabei verletzt. Dank der Unterstützung beherzter Passanten konnte die Polizei wenig später einen illegal anwesenden Libyer unter
dringendem Tatverdacht festnehmen.

(info) Das Familienzentrum ELFE in Sisseln wurde 2015 als Verein gegründet. ELFE steht für ELtern FürEinander. Nun wird der Verein aufgelöst und in einen Betreuungsvertag mit der Gemeinde Sisseln überführt, wie die Gemeindekanzlei nachfolgend mitteilt.

(pol) Eine schwere Beinverletzung hat ein 12-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, 23. Januar, in Bad Säckingen erlitten.

(pd) Die Grünen unterstützen die vorgeschlagenen Zielsetzungen des Programms Natur 2030, stellen aber mit Sorge fest, dass der Verlust an Biodiversität so nicht wirksam gebremst werden kann. "Aus diesem Grund müssen die zukünftigen Programme ausgebaut und die finanziellen Mittel wesentlich erhöht werden", schreiben die Grünen in ihrer Medienmitteilung.

(ots) Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend, 23. Januar, in der Innenstadt von Bad Säckingen einer Frau eine Fliese auf den Kopf geschlagen. Die 59-jährige erlitt eine Platzwunde und musste ins Krankenhaus.

(pd) An der Mitgliederversammlung der Bürgerlich Demokratischen Partei Kanton Aargau wurden die Parolen für die Abstimmungen vom 9. Februar gefasst. Die BDP Aargau sagt deutlich nein zur Volksinitiative ‘’Mehr bezahlbare Wohnungen’’, klar ja zur Änderung der Anti-Rassismusartikel und zur kantonalen Abstimmung über die Änderung des Gesetzes über das Kantons- und Gemeindebürgerrecht.

(pol)  Beim Brand eines älteren Bauernhauses im Bonndorfer Ortsteil Brunnadern ist ein Todesopfer zu beklagen. Im Wohnbereich des Gebäudes wurde der Tote von der Feuerwehr entdeckt. Eine zweifelsfreie Identifizierung konnte bislang nicht erfolgen. Ein 69 Jahre alter Bewohner des Hauses wird vermisst. 

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an